Kloster Roggenburg

DSC02774 Kloster Roggenburg Das Kloster Roggenburg ist ein Chorherrenstift des Prämonstratenserordens in Roggenburg im Landkreis Neu-Ulm, Bayern, das als abhängiges...
Kloster Roggenburg
Das Kloster Roggenburg ist ein Chorherrenstift des Prämonstratenserordens in Roggenburg im Landkreis Neu-Ulm, Bayern, das als abhängiges…
DSC02775 Kloster Roggenburg
Kloster Roggenburg
DSC02776 Kloster Roggenburg Die Klosterkirche, ein bedeutender Bau des schwäbischen Rokoko, wurde von 1752 bis 1758 nach Plänen von Simpert Kraemer in Kreuzform erbaut....
Kloster Roggenburg
Die Klosterkirche, ein bedeutender Bau des schwäbischen Rokoko, wurde von 1752 bis 1758 nach Plänen von Simpert Kraemer in Kreuzform erbaut.…
DSC02777 Kloster Roggenburg Vermutlich wurde der Stuck von Stuckateuren der Wessobrunner Schule gefertigt. Die Deckenfresken schuf der Maler Franz Martin Kuen. Sie...
Kloster Roggenburg
Vermutlich wurde der Stuck von Stuckateuren der Wessobrunner Schule gefertigt. Die Deckenfresken schuf der Maler Franz Martin Kuen. Sie…
DSC02779 Kloster Roggenburg
Kloster Roggenburg
DSC02782 Kloster Roggenburg Die Orgel der Klosterkirche wird im Volksmund „die große Roggenburgerin“ genannt, insbesondere wegen des imposanten Orgelprospekts, der zu...
Kloster Roggenburg
Die Orgel der Klosterkirche wird im Volksmund „die große Roggenburgerin“ genannt, insbesondere wegen des imposanten Orgelprospekts, der zu…
DSC02783 Kloster Roggenburg
Kloster Roggenburg
DSC02784 Kloster Roggenburg Nach einer mehrjährigen grundlegenden Instandsetzung der Klosterkirche gestaltete die Orgelbauwerkstätte Gerhard Schmid (Kaufbeuren) diese...
Kloster Roggenburg
Nach einer mehrjährigen grundlegenden Instandsetzung der Klosterkirche gestaltete die Orgelbauwerkstätte Gerhard Schmid (Kaufbeuren) diese…
DSC02788 Kloster Roggenburg
Kloster Roggenburg
DSC02789 Kloster Roggenburg 2008 baute die Orgelbauwerkstatt Heiß (Vöhringen an der Iller) eine neue, fünfmanualige Spielanlage, die an historischer Stelle im...
Kloster Roggenburg
2008 baute die Orgelbauwerkstatt Heiß (Vöhringen an der Iller) eine neue, fünfmanualige Spielanlage, die an historischer Stelle im…
DSC02795 Kloster Roggenburg Nach zehnjähriger Zeit des Planens, Renovierens, Restaurierens und Sanierens im Inneren wie im Äußeren wurde der Klosteranlage 2015 bei...
Kloster Roggenburg
Nach zehnjähriger Zeit des Planens, Renovierens, Restaurierens und Sanierens im Inneren wie im Äußeren wurde der Klosteranlage 2015 bei…
DSC02797 Kloster Roggenburg
Kloster Roggenburg
DSC02802 Kloster Roggenburg
Kloster Roggenburg
DSC02803 Kloster Roggenburg
Kloster Roggenburg