Charlottenburg

Berlin [001] Berlin, Schloss Charlottenburg Der Schlossgarten Charlottenburg (volkstümlich meist Schlosspark) wurde ab 1697 von Siméon Godeau als französischer Barockgarten...
Berlin, Schloss Charlottenburg
Der Schlossgarten Charlottenburg (volkstümlich meist Schlosspark) wurde ab 1697 von Siméon Godeau als französischer Barockgarten…
Berlin [002] Berlin, Schloss Charlottenburg Das Schloss wird zunächst unter dem Namen Lietzenburg zwischen 1695 und 1699 von dem Architekten Johann Arnold Nering im Auftrag...
Berlin, Schloss Charlottenburg
Das Schloss wird zunächst unter dem Namen Lietzenburg zwischen 1695 und 1699 von dem Architekten Johann Arnold Nering im Auftrag…
Berlin [003] Berlin, Schloss Charlottenburg Nach dem Tode Friedrichs I. im Jahr 1713 führte das Schloss Charlottenburg unter dessen Nachfolger Friedrich Wilhelm I. ein...
Berlin, Schloss Charlottenburg
Nach dem Tode Friedrichs I. im Jahr 1713 führte das Schloss Charlottenburg unter dessen Nachfolger Friedrich Wilhelm I. ein…
Berlin [004] Berlin, Schloss Charlottenburg Sofort nach dem Tode Friedrich Wilhelms im Jahr 1740 machte der neue König Friedrich II. (später Der Große bzw. Alter Fritz...
Berlin, Schloss Charlottenburg
Sofort nach dem Tode Friedrich Wilhelms im Jahr 1740 machte der neue König Friedrich II. (später Der Große bzw. Alter Fritz…
Berlin [005] Berlin, Schloss Charlottenburg
Berlin, Schloss Charlottenburg
Berlin [006] Berlin, Schloss Charlottenburg Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss teilweise zerstört. Nach 1945 wurde es wieder aufgebaut und dient jetzt als Museum...
Berlin, Schloss Charlottenburg
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss teilweise zerstört. Nach 1945 wurde es wieder aufgebaut und dient jetzt als Museum…
Berlin [007] Berlin, Schloss Charlottenburg Der Schlossgarten dient den Bewohnern der angrenzenden, dicht besiedelten Charlottenburger Altbaugebiete seit langer Zeit als...
Berlin, Schloss Charlottenburg
Der Schlossgarten dient den Bewohnern der angrenzenden, dicht besiedelten Charlottenburger Altbaugebiete seit langer Zeit als…