Regierungsviertel

Berlin [008] Berlin, Reichstagsgebäude Das Reichstagsgebäude (kurz Reichstag genannt) ist ein Gebäude in Berlin, in dem erst der Reichstag des deutschen Kaiserreichs und...
Berlin, Reichstagsgebäude
Das Reichstagsgebäude (kurz Reichstag genannt) ist ein Gebäude in Berlin, in dem erst der Reichstag des deutschen Kaiserreichs und…
Berlin [014] Berlin
Berlin
Berlin [016] Berlin
Berlin
Berlin [017] Berlin
Berlin
Berlin [031] Berlin, Reichstagsgebäude Erster Sitz eines Reichstages in Berlin war das Preußische Herrenhaus in der Leipziger Straße 3; hier tagte seit 1867 der Reichstag...
Berlin, Reichstagsgebäude
Erster Sitz eines Reichstages in Berlin war das Preußische Herrenhaus in der Leipziger Straße 3; hier tagte seit 1867 der Reichstag…
Berlin [032] Berlin, Reichstagsgebäude Die Probleme begannen mit der Wahl eines passenden Grundstücks für den Neubau. Nach kurzer Suche bestimmte die Kommission einen...
Berlin, Reichstagsgebäude
Die Probleme begannen mit der Wahl eines passenden Grundstücks für den Neubau. Nach kurzer Suche bestimmte die Kommission einen…
Berlin [033] Berlin
Berlin
Berlin [034] Berlin Das spektakuläre und gleichsam umstrittene monumentale Gebäudeensemble des neuen Bundeskanzleramtes im Berliner Spreebogen wurde von den Berliner...
Berlin
Das spektakuläre und gleichsam umstrittene monumentale Gebäudeensemble des neuen Bundeskanzleramtes im Berliner Spreebogen wurde von den Berliner…
Berlin [035] Berlin
Berlin
Berlin [036] Berlin
Berlin
Berlin [037] Berlin, Reichstagsgebäude
Berlin, Reichstagsgebäude
DSC_1334 Berlin Der Berliner Fernsehturm ist mit 368 m das höchste Bauwerk Deutschlands und das vierthöchste freistehende Bauwerk Europas. Er befindet sich im östlichen...
Berlin
Der Berliner Fernsehturm ist mit 368 m das höchste Bauwerk Deutschlands und das vierthöchste freistehende Bauwerk Europas. Er befindet sich im östlichen…
DSC_1341 Berlin
Berlin
DSC_1342 Berlin
Berlin
DSC_1343 Berlin
Berlin
DSC_1344 Berlin Die nachträglich konzipierte Kuppel hat sich zur vielbesuchten Attraktion und zu einem Wahrzeichen Berlins entwickelt. Besucher können das Gebäude durch...
Berlin
Die nachträglich konzipierte Kuppel hat sich zur vielbesuchten Attraktion und zu einem Wahrzeichen Berlins entwickelt. Besucher können das Gebäude durch…
DSC_1345 Berlin Vorwiegend von Touristenführern und Journalisten wird das Bundeskanzleramt auch als „Elefantenklo“, „Kohllosseum“ oder „Kanzlerwaschmaschine“ bezeichnet,...
Berlin
Vorwiegend von Touristenführern und Journalisten wird das Bundeskanzleramt auch als „Elefantenklo“, „Kohllosseum“ oder „Kanzlerwaschmaschine“ bezeichnet,…
DSC_1347 Berlin
Berlin
DSC_1348 Berlin-Reichstag
Berlin-Reichstag
DSC_1349 Berlin
Berlin