Udaipur - Ajmer

DSC_3054 Nagda ist ein Ort im indischen Bundesstaat Rajasthan, 22 km entfernt von Udaipur. Er ist für zwei Tempelruinen aus dem 10. Jahrhundert bekannt.
Nagda ist ein Ort im indischen Bundesstaat Rajasthan, 22 km entfernt von Udaipur. Er ist für zwei Tempelruinen aus dem 10. Jahrhundert bekannt.
DSC_3055 Nagda
Nagda
DSC_3057 Nagda war einstmals die Hauptstadt des Reiches Mewar und wurde durch muslimische Invasoren der Moguldynastie fast vollständig zerstört. Übriggeblieben sind die...
Nagda war einstmals die Hauptstadt des Reiches Mewar und wurde durch muslimische Invasoren der Moguldynastie fast vollständig zerstört. Übriggeblieben sind die…
DSC_3058 Nagda
Nagda
DSC_3060 Die beiden Tempel verfügen über einen Portikus mit einem pyramidalen Aufbau, der Zutritt zu einer offenen Pfeilerhalle (mandapa) mit seitlichen Vorsprüngen...
Die beiden Tempel verfügen über einen Portikus mit einem pyramidalen Aufbau, der Zutritt zu einer offenen Pfeilerhalle (mandapa) mit seitlichen Vorsprüngen…
DSC_3064 Nagda
Nagda
DSC_3065 Nagda
Nagda
DSC_3067 Nagda
Nagda
DSC_3068 Das Tor (Toran) zeigt Reliefs von Himmelsmädchen (Surasundaris) und Glockenschnurmotive. Die Glocke ist auch ein wichtiges Ritualgerät, das zu Beginn der...
Das Tor (Toran) zeigt Reliefs von Himmelsmädchen (Surasundaris) und Glockenschnurmotive. Die Glocke ist auch ein wichtiges Ritualgerät, das zu Beginn der…
DSC_3069 Nagda
Nagda
DSC_3071 Nagda
Nagda
DSC_3072 Nagda
Nagda
DSC_3073 Nagda
Nagda
DSC_3074 Nagda
Nagda
DSC_3076 Nagda
Nagda
DSC_3078 Nagda
Nagda
DSC_3080 Nagda
Nagda
DSC_3081 Das ist eine durchschnittliche Toilette an der Strasse.
Das ist eine durchschnittliche Toilette an der Strasse.
DSC_3085 Bilder am Weg nach Ajmer
Bilder am Weg nach Ajmer
DSC_3090 Bilder am Weg nach Ajmer
Bilder am Weg nach Ajmer