Agra

DSC_3682 Agra: Aufstehen um 5 Uhr in der Nacht. Das Taj Mahal soll zu dieser Zeit noch nicht überfüllt sein.
Agra: Aufstehen um 5 Uhr in der Nacht. Das Taj Mahal soll zu dieser Zeit noch nicht überfüllt sein.
DSC_3685 Agra, das Eingangstor zum Taj Mahal.
Agra, das Eingangstor zum Taj Mahal.
DSC_3686 Der Taj Mahal, „Krone des Ortes“ bzw. „Kronen-Palast“ ist ein 58 m hohes und 56 m breites Mausoleum (Grabmoschee), das in Agra im indischen Bundesstaat Uttar...
Der Taj Mahal, „Krone des Ortes“ bzw. „Kronen-Palast“ ist ein 58 m hohes und 56 m breites Mausoleum (Grabmoschee), das in Agra im indischen Bundesstaat Uttar…
DSC_3690 Der Bau des Taj Mahal wurde kurz nach dem Tod Mumtaz Mahals im Jahr 1631 begonnen und bis 1648 fertiggestellt. Beteiligt waren über 20.000 Handwerker aus ganz...
Der Bau des Taj Mahal wurde kurz nach dem Tod Mumtaz Mahals im Jahr 1631 begonnen und bis 1648 fertiggestellt. Beteiligt waren über 20.000 Handwerker aus ganz…
DSC_3692 Eine weit verbreitete Legende besagt, dass ursprünglich noch ein gleiches Bauwerk aus schwarzem Marmor als Mausoleum für Shah Jahan selbst auf der anderen Seite...
Eine weit verbreitete Legende besagt, dass ursprünglich noch ein gleiches Bauwerk aus schwarzem Marmor als Mausoleum für Shah Jahan selbst auf der anderen Seite…
DSC_3698 Agra - Taj Mahal
Agra - Taj Mahal
DSC_3706 Der Taj Mahal besteht aus Baumaterialien, die aus ganz Indien und Asien herangeschafft wurden. Über 1.000 Elefanten wurden zum Transport herangezogen, 28...
Der Taj Mahal besteht aus Baumaterialien, die aus ganz Indien und Asien herangeschafft wurden. Über 1.000 Elefanten wurden zum Transport herangezogen, 28…
DSC_3709 Die vier um das Hauptgebäude herum angeordneten Minarette sind leicht geneigt, damit sie im Falle eines Erdbebens vom Hauptgebäude weg stürzen. Da Mekka von...
Die vier um das Hauptgebäude herum angeordneten Minarette sind leicht geneigt, damit sie im Falle eines Erdbebens vom Hauptgebäude weg stürzen. Da Mekka von…
DSC_3724 Einer weiteren Legende zufolge planten die britischen Kolonialherren unter dem Gouverneur Lord William Bentinck im 19. Jahrhundert, das stark vernachlässigte...
Einer weiteren Legende zufolge planten die britischen Kolonialherren unter dem Gouverneur Lord William Bentinck im 19. Jahrhundert, das stark vernachlässigte…
DSC_3729 Agra - Taj Mahal
Agra - Taj Mahal
DSC_3730 Agra - Taj Mahal
Agra - Taj Mahal
DSC_3732 Der Taj Mahal wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Heute gilt der Taj Mahal wegen der perfekten Harmonie seiner Proportionen als...
Der Taj Mahal wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Heute gilt der Taj Mahal wegen der perfekten Harmonie seiner Proportionen als…
DSC_3733 Abgesehen von seiner Bedeutung als Touristenattraktion ist der Taj Mahal auch beliebtes Besuchsziel frisch vermählter indischer Eheleute, da der Besuch die...
Abgesehen von seiner Bedeutung als Touristenattraktion ist der Taj Mahal auch beliebtes Besuchsziel frisch vermählter indischer Eheleute, da der Besuch die…
DSC_3735 Agra - Taj Mahal
Agra - Taj Mahal
DSC_3738 Agra - Taj Mahal
Agra - Taj Mahal
DSC_3740 Agra - Taj Mahal
Agra - Taj Mahal
DSC_3745 Wegen eingegangener Bombendrohungen haben die indischen Behörden die Sicherheitsvorkehrungen im Jahr 2006 verstärkt. Das Gelände des Taj Mahal kann nur noch...
Wegen eingegangener Bombendrohungen haben die indischen Behörden die Sicherheitsvorkehrungen im Jahr 2006 verstärkt. Das Gelände des Taj Mahal kann nur noch…
DSC_3747 Agra - Taj Mahal. Kommst Du dem Fluss Yamuna zu nahe, wird er sich in der Nase eindringlich bemerkbar machen. Er stinkt zum Himmel.
Agra - Taj Mahal. Kommst Du dem Fluss Yamuna zu nahe, wird er sich in der Nase eindringlich bemerkbar machen. Er stinkt zum Himmel.
DSC_3748 Das Bauwerk und Teile des Gartens wurden über einige Jahrzehnte lang restauriert. Laut einem Bericht der sto/AP vom 16. Mai 2007 verfärbt sich der Taj Mahal...
Das Bauwerk und Teile des Gartens wurden über einige Jahrzehnte lang restauriert. Laut einem Bericht der sto/AP vom 16. Mai 2007 verfärbt sich der Taj Mahal…
DSC_3755 Agra - Taj Mahal
Agra - Taj Mahal