Park Guell

DSC_6188 Der Park Güell (Katalanisch Parc Güell, Spanisch Parque Güell) in Barcelona wurde von Antoni Gaudí in den Jahren 1900 bis 1914 erschaffen und hat eine Größe von...
Der Park Güell (Katalanisch Parc Güell, Spanisch Parque Güell) in Barcelona wurde von Antoni Gaudí in den Jahren 1900 bis 1914 erschaffen und hat eine Größe von…
DSC_6189 Park Güell
Park Güell
DSC_6191 Park Güell
Park Güell
DSC_6192 Der Park war eine Auftragsarbeit für den Industriellen Eusebi Güell. Dieser war von den englischen Gartenanlagen sehr beeindruckt und wollte eine solche auch in...
Der Park war eine Auftragsarbeit für den Industriellen Eusebi Güell. Dieser war von den englischen Gartenanlagen sehr beeindruckt und wollte eine solche auch in…
DSC_6198 Den Eingang des Parks bilden zwei Pförtnerhäuser mit markanten Zuckergussdächern. Daran anschließend führt eine große Freitreppe zum Terrassenplatz. Sie...
Den Eingang des Parks bilden zwei Pförtnerhäuser mit markanten Zuckergussdächern. Daran anschließend führt eine große Freitreppe zum Terrassenplatz. Sie…
DSC_6199 Park Güell
Park Güell
DSC_6200 Park Güell
Park Güell
DSC_6205 Park Güell
Park Güell
DSC_6208 Park Güell
Park Güell
DSC_6213 Park Güell, Decke der Sala Hippostila
Park Güell, Decke der Sala Hippostila
DSC_6217 Park Güell
Park Güell
DSC_6220 Park Güell
Park Güell
DSC_6221 Park Güell
Park Güell
DSC_6224 Park Güell
Park Güell
DSC_6230 Park Güell
Park Güell
DSC_6232 Park Güell
Park Güell
DSC_6234 Park Güell
Park Güell
DSC_6247 Park Güell
Park Güell
DSC_6249 Park Güell
Park Güell
DSC_6251 Der Park beherbergt auch das Wohnhaus Gaudís, in dem er von 1906 bis zu seinem Tode 1926 lebte. Heute dient es als Museum für von Gaudí entworfene Möbelstücke...
Der Park beherbergt auch das Wohnhaus Gaudís, in dem er von 1906 bis zu seinem Tode 1926 lebte. Heute dient es als Museum für von Gaudí entworfene Möbelstücke…